Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 217 Ergebnisse:


JesusUrlauber

50, Männlich

Beiträge: 16

NuEra Seminarzentrum und FreiRaum Neundorf

von JesusUrlauber am 10.03.2012 22:22

NuEra-Seminarzentrum – FreiRaum Neundorf
- Projektbeschreibung -

Das NuEra-Seminarzentrum und FreiRaum Neundorf soll auf einem Grundstück bei Neustadt an der Aisch (Bayern, zwischen Würzburg und Nürnberg) enstehen, auf dem bereits 3 Wohnhäuser stehen, die eine Wohnfläche von ca. 380qm zzgl. einer Ausbaureserve von ca. 350qm bieten, sowie eine Scheune mit ca. 400 qm Nutzfläche und einer alten Mälzerei mit ca. 750 qm Nutzfläche, die aber auch ausgebaut und am Ende bewohnt werden können. Weiterhin besteht eine eigene Wasserversorgung durch zwei aktive Brunnen, die Abwasserbereitung soll außerdem zeitnah auch auf dem Grundstück durch das Anlegen von Teichen ermöglicht werden, wofür schon Fachkräfte zur Verfügung stehen. Die ländliche Lage bietet die Möglichkeit, zu den ca. 3500qm Grundfläche, die das Grundstück selbst beinhaltet, nahe gelegene weitläufige Anbauflächen hinzuzupachten oder zu erwerben.


Das Seminarzentrum

Angebot: Die gebotenen Möglichkeiten umfassen ein Angebot von Seminaren, Coaching und Anwendung in den Bereichen Hypnose, Yoga, Meditation, Massage, LifeCoaching, Kräuterkunde, Heilkunde, TaiChi, und vielen anderen Sparten aufkommender Bewusstwerdung. Es gibt einen „Ballsaal" (renovierungsbedürftig), in dem bis zu 80 Teilnehmer Platz finden, der beste Vorraussetzungen für Seminare oder Schulungen, Vorträge und Satsangs bietet. Durch langjährige Vernetzungsarbeit in diesem Sektor stehen bereits immer mehr bekannte und erfahrene Dozenten zur Verfügung, die als „Gast-Anbieter" ihr Können mitbringen, vieles kann und wird jedoch vor allem von den am Projekt aktiv teilnehmenden Mitwirkenden angeboten. Da das Areal schon gleich zu Anfang und ohne weiteren Kostenaufwand mindestens 20 Menschen eine neue Existenzgrundlage bieten kann, ist ein schneller Start gewährleistet. Was die „Internen" nicht bieten können, aber dennoch gewünscht ist, kann von „Externen" (Gast-Anbietern) übernommen werden.


FreiRaum

Der Freiraum bietet noch viel weitreichendere Möglichkeiten. Auf dem Gelände und den Zupachtungen können Zeltlager errichtet werden, die Menschen, die nach neuen Möglichkeiten suchen, Unterkunft bieten. Diese Leute werden vor allem wegen der Umsetzung alternativer Möglichkeiten hinzukommen, bei denen es um Permakultur, freie Energie, ökologisches Wohnen, freies Lernen, freie Kommunikation, freies Reisen, etc., kurz: „Autarkes Leben" geht. Durch das Netzwerk-Vernetzung-Projekt „NuEra", das wir bereits im Februar 2006 gestartet haben, und im Rahmen dessen Internet-Präsenz, der NuEra-unity (http://nuera.yooco.de) sind bereits über 600 an alternativer Lebensweise interessierten Menschen jeden Alters zusammen gekommen, und so haben wir beste Vorraussetzungen, das Projekt quasi „senkrecht zu starten", de facto warten wir alle seit langem auf die Möglichkeiten, die uns dieses Areal jetzt bietet.

In den letzten Jahren haben wir bereits in anderen Projekten ein größtmögliches Maß an Vorarbeit geleistet, und haben bereits europaweit andere Höfe mit unseren Ideen anstecken können, die Teilaspekte dessen, was wir im FreiRaum Neundorf ausleben wollen bereits selbst schon machen. Unsere Stärke ist eine durch gleiche Interessen angetriebene große und solidarische Gemeinschaft, in der sich jeder frei entfalten kann. Die Eigenständigkeit eines jeden Einzelnen, die durch die Freiheit, alle Gedanken und Wünsche zu äußern und dem daraus resultierenden Beistand vieler anderer ermöglicht und gestärkt wird, ist dabei das höchste und einzige Prinzip - und der Motor, der alles funktionieren lässt. Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam Dinge ermöglicht, die zuvor gemeinhin als „unmöglich" bezeichnet wurden. Motoren, die freie Energie liefern sind nur ein Beispiel dafür. Gärten, die ganzjährig ausreichend Nahrung für eine Gemeinschaft abwerfen ein anderes. So genannte „Wunderkinder", die sich frei nach ihren Interessen entfalten und wahre Genies sind, ein weiteres.

Durch die Netzwerkvernetzung sind die über 600 Mitglieder der NuEra-unity in unzählig vielen anderen Netzwerken mit Hunderttausenden anderer Gleichgesinnter verbunden, und dieser Umstand ermöglicht, für JEDEN Bedarf DEN zu finden, der ihn decken kann. Da innerhalb dieses Hypernetzwerks ein familiärer Umgang miteinander gepflegt wird, der bedeutet, daß man sich ebenseitig hilft wo man kann und niemand zu irgendwas gezwungen ist und wird, werden die meisten Dienstleistungen unentgeltlich getätigt. Auch Informationen und Güter werden frei ausgetauscht, ohne daß dabei Geld fließt. Wo Geld benötigt wird, z.B. um die Kredit-Raten für die Beschaffung des Areals zu begleichen, wird zusammengeworfen was benötigt wird, und erfahrungsgemäß ist IMMER mehr vorhanden als überhaupt gebraucht wird. Da wir im Bedarfsfall auch Sponsoren in unseren Reihen haben, die uns helfen unsere Schache im Interesse aller Menschen durchzuführen, ist die Rückzahlung auf jeden Fall gesichert. Es gibt aber auch „Interne", die zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon zugesagt haben, daß sie Miete zahlen können und wollen, um jedweden finanziellen Bedarf ausreichend zu decken. Allein durch diese Leute kommen im Monat mindestens 1000 Euro zusammen. Dazu kommen Seminar-Einnahmen, Spenden, Sponsoring, und Erträge durch Arbeit außerhalb des Projektes, die aber ins Projekt fließen. Nach dem „Einer für Alle – Alle für Einen"-Prinzip sorgt jeder durch sein Wirken für das Wohlsein aller, wodurch automatisch für jeden gesorgt ist.

Das ist bei uns keine Theorie mehr, sondern schon lange angewandte Praxis. Da in unseren Reihen viele Systemaussteiger zu finden sind - und noch viel mehr, die es gern schnellstmöglich werden wollen - die unter staatlicher Selbstverwaltung stehen und ein eigenständiges Leben führen, legen wir in diesem Bezug einen Schwerpunkt auf die Eigenständigkeit eines Jeden, die durch das gesamte Netzwerk gefördert wird. Dadurch, daß sich jeder frei bewegen kann, und unterstütz statt behindert wird, ist ein Höchstmaß an Flexibilität gewährleistet, durch die sich das gesamte Netzwerk in jedem Moment an die gegebene Situation anpassen kann.

Gegenwärtig arbeiten wir an der Verbreitung der Idee des „FreiRaums", die jedem Grundbesitzer die Möglichkeit bietet, sein Land denen frei zur Verfügung zu stellen, die es sinnig bewirtschaften, ohne dabei selbst darauf verzichten zu müssen. Wer Land hat, kann es befreien, und über das Hypernetzwerk künftig leicht an die jenigen gelangen, die nur darauf warten, es mit ihm zusammen erblühen zu lassen, ohne daß dabei monetäre Hürden oder gesetzliche Grundlagen ein paar Weniger, die um ihre Macht bangen, das weiter verhindern könnten. In unserer heutigen Welt weiß jedes kleine Kind, daß der allgemein verfolgte Kurs schnellstmöglich geändert werden muss, und durch die FreiRäume schaffen wir eine Grundlage für diesen Kurswechsel. Der FreiRaum Neundorf soll ein Vorbild-Projekt für all das Mögliche auf diesem Planeten sein.

In den Räumlichkeiten in Neundorf wird in kürzester Zeit ein Fernsehstudio eingerichtet sein, in dem Sendungen für www.freies.tv aufgezeichnet und produziert werden sollen. Diesen Sender haben wir erschaffen, um Alternativen aufzuzeigen, die allen bereits zur Verfügung stehen und umgesetzt werden könnten, wenn alle davon wüssten. Die Mobilität des Fernsehteams ermöglicht eine weitreichende und umfassende Dokumentation der Dinge, die 2012 möglich und umgesetzt werden. Dem kommt zugute, daß das Netzwerk den Zugang zu allen ermöglicht, die in diesem Bereich seit Jahren und Jahrzehnten tätig sind und weitaus mehr zu bieten haben als irgendwelche Theorien.

Aus Götz Werners „Unternimm die Zukunft" wurde bereits vor zwei Jahren durch unsere Arbeit das „Unternimm das Jetzt", und in diesem Sinne leben wir. Götz Werner gehört übrigens auch zum Netzwerk, ob ihm das bewusst ist oder nicht -auch, wenn er noch zu denen gehört, die ein wenig schwerer zu erreichen sind. Durch „Global Change Now!", einen Arm des Hypernetzwerkes, haben wir mit ihm auch schon zusammen gearbeitet. Letztlich gehört übrigens jeder zum Netzwerk, es muss nur jedem bewusst werden, daß er dazugehört, und die Möglichkeiten nutzen kann, die das Netzwerk bietet. Es ist alles vorhanden, was wir brauchen, und dieses Projekt ist ein Weg, allen zu zeigen, daß dieses „Alles" lediglich da hin geleitet werden muss, wo es gerade gebraucht wird.

Antworten

joergattak

53, Männlich

Beiträge: 7

Re: Krampfer VS. Terrania

von joergattak am 10.03.2012 22:14

Da finde ich zB. diesen Absatz von JesusUrlauber, sehr interessant,

 

um aus der brd-gmbh auszutreten, ist terrania allerdings DER weg schlechthin, wie sich schon gezeigt hat, und genau dafür ist es auch in der basis geschaffen worden. da man aus der brd nicht austreten kann, ohne sich einem anderen herrschaftssystem unterzuordnen

Genau darum geht es mir, ich kann mich nicht einfach so als Eigenständige Person abmelden bei der BRD GMBH oder sonst einem Schein Staat ? und von mir aus, über eine Menschenreichsorganisation, mir einen Personenausweis ausstellen lassen ???

Wie gesagt, ich habe echt viel zu tun und habe mich noch nicht so darein gelesen, schon alleine, weil ich am Anfang schon wieder merkte, die einen sagen, es ist kein Problem und die anderen sagen, dass geht nicht.

Das war es worum es mir bei diesem Thema ging. Könnte man nicht , sagen wir mal, so eine art “Tutorial“ einstellen, wo genau gezeigt wird, wie man eine „Natürliche“ Person wird ?

Und am besten noch in Plan A und Plan B gezeigt, da ich mehrere Wege schon im Netz gefunden habe und bevor jemand denkt, ich ruhe mich hier aus und will das andere für mich arbeiten, denen sei gesagt, sobald ich schlauer bin mit diesem Thema, werde ich vielleicht selber ein Tutorial machen aber bis dahin, immer her damit, mit den Wegen aus der Sklaverei !!!

" es ist Zeit für ein neues Spiel !!! "

Antworten

JesusUrlauber

50, Männlich

Beiträge: 16

Re: Krampfer VS. Terrania

von JesusUrlauber am 10.03.2012 13:45

also ich denke auch, daß man diese diskusion beenden kann.. 

als eigenständige und selbstverantwortliche mesnchen sollten wir in der lage sein, jedem selbst zu überlassen, wann er was macht, und kiffen ist nur ein aspekt des ganzen.

merkt ihr, wie das kiffen gerade auf nem ganz anderen level schaden anrichtet?
es spaltet, aber da kann es überhaupt nichts für, es wird lediglich als mittel zum zweck genutzt, wie man sieht, um uns vor augen zu halten, mit was für belanglosigkeiten wir noch beschäftigt sind, die wir nutzen, um uns von anderen getrennt wahr zu nehmen.. wenn jeder mal einfach auf sich selbst schaut, sollte keinem mehr was zu diesem thema einfallen.. wie mir gerade 

Antworten

joergattak

53, Männlich

Beiträge: 7

Re: Krampfer VS. Terrania

von joergattak am 10.03.2012 09:41

Drogen sind einfach nicht erfüllend! Einige tuhn erfolgreich so als wäre es doch so.

Leute, Leute, was ist los mit Euch, fangt Ihr schon wieder an andere schlecht zu machen, weil sie nicht so sind wie Ihr ???

 

Ich bin also weniger wert wie jemand der nicht kifft, so, so !!!! ?

 

Ich sage Euch, ich stehe seit 10 Jahren jeden morgen auf und gehe meiner selbst gewählten Arbeit nach und wenn ich nach 10 STD. Feierabend habe, rauche ich mir gemütlich ein rein, in meinen eigenen vier Wänden, so mit belästige ich niemanden und die wenigsten wissen überhaupt nicht, dass ich kiffe.

Außerdem lebe ich sehr eigenständig und werde von meinen Kunden dafür geschätzt, dass ich immer pünktlich und loyal bin , war seit über 10 Jahren auch nicht krank und musste dafür meine Arbeit absagen, komisch, der kifft doch, komisch nä !!!

Mir würde es niemals in den Sinn kommen, jemanden abzuwerten, weil er nicht kifft oder andersrum.

Solange wir das selbe Ziel vor Augen haben, ist es doch egal was jemand in seiner Privaten Freizeit macht, wichtig ist nur dabei, schade keinem anderen bei dem was du tust !!!

 

So, mehr habe ich dazu nicht zu sagen, außer, wenn Ihr Psychisch nicht damit klar gekommen seit(mit dem Rausch) dann liegt das ganz individuell, an Euren Modellen, nicht an der Droge selber, ich kenne Leute, die schaffen es nicht Psychisch Auto zu fahren oder ohne TV zu sein, denkt mal drüber nach, wo wollt Ihr also anfangen um zu sagen, kiffen ist böse und clean sein ist normal, erklärt mir erst mal, was ist auf diesem Planeten normal ??? !!!

 

sagt

JD !!!

 

" es ist Zeit für ein neues Spiel !!! "

Antworten

Kappen

34, Männlich

Beiträge: 5

Re: Krampfer VS. Terrania

von Kappen am 09.03.2012 23:43

Ich seh vielleicht auf dem Bild so aus, aber ich bin einer von über 620 leuten hier der nicht kifft ;D
Die Haare habe ich auch schon länger ab.
Bin ich hier eigendlich der einzige, der sein altes Profil nutzt?

Ich habe übrigens mal Versucht zu kiffen, allerdings sagt ,ein Körper immer "BIST DU WAHNSINNIG??? RAUS MIT DEM ZEUG"
Sobald in anfange irgendwas zu rauchen muss ich ne halbe Stunde husten.
Ich denke ich werd bald mal Kekse backen :)
Irgendwie muss ich mich doch selbst überlisten.
Will zumindest mal wissen wie es ist bekifft, oder in diesem Fall "bekekst" zu sein
Ist das eigendlich okay so aus reiner neugier? 

"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt." Sprüche 16,32

Antworten

Arne

28, Männlich

Beiträge: 5

Re: Krampfer VS. Terrania

von Arne am 09.03.2012 23:14

Lieber Jörg, glaub mir es stimmt, wieso ich hier 32 bin verstehe ich selbst nicht, aber mir zeigt, das meine Texte nicht ohne Folge bleiben...
Ich will etwas ändern, nicht nur drüber reden und ich weiß auch, allein bin ich da wo ich bin, es geht allein nicht viel...

Kiffer hin Kiffer her, es geht mir auch nicht um die Hobbys und lebensgewohnheiten von jemanden, sondern um Resultate.

Mein Großvater sagte zu mir 1982; Du gehst heute wählen! und Du wähls CDU (er wahr Unternehmer), verstanden!
Las ich auf dem Weg zur Schule war (dort wurde die Stimme abgegeben) sah ich überall diese häßlichen Fratzen und kurz vor dem Schulhof stand dan ein Wahlplakat von einem CDU Mann, ich blieb stehen und sah in sein Gesicht, er war geschminkt und aufgesetzt vertrauenswürdig, ich sah ihn eine Weile an und dachte_ wenn ich dem meine Stimme gebe ist sie vielleicht weg und auch wenn Opa mich zur Schnecke macht ich wähle nicht!! Will sagen, ich hatte immer meine eigene art zu denken und zu wissen. Ich habe auf das Wort meines Großvaters gehört und trotzdem hatte ich eine eigene Meinung, was ist zu tun...???

Ich habe einige gute Freunde die in den 68er schon da waren wo sich jetzt der ein oder ander hinbewegt...muss jetzt aufhören und schlafen gehen, morgen auf Markt!
Bis denn :)
Arne

Antworten

Arne

28, Männlich

Beiträge: 5

Re: Krampfer VS. Terrania

von Arne am 09.03.2012 22:36

ich bin  baujahr 1964!

Antworten

joergattak

53, Männlich

Beiträge: 7

meine aktuellen Gedanken...

von joergattak am 09.03.2012 21:28

ich bin hier, weil ich auf der Suche bin endlich eigenständig zu leben !!!

Das heißt, ich rege mich täglich über dieses Korrupte und von Schmarotzern(Politiker) übersehte Chaos auf und sitze aber mitten drin, wie soll sich da was ändern für mich ?

Ich muss also, irgendwie erst mal, ein eigenständiger Mensch werden, der dann zurecht sagen kann, ich habe mit Eurem System nichts zu tun. So wie beim Fußball, solange ich auf dem Rasen mitspiele, kann ich nicht sagen, die Regeln gefallen mir nicht, spiele aber trotzdem weiter, in dieser Situation, wird mich keiner ernst nehmen aber wenn ich vom Platz gehe, sieht das schon anders aus.

Naja und da will ich jetzt hin, runter vom Rasen !!!

Ich finde die Idee von Terrania sehr gut, schon alleine, weil ich freiberuflich arbeite und da kommt es bestimmt ganz gut, wenn ich alles behalten könnte was ich verdiene, ohne das die Schergen der BRD GMBH die Hand aufhalten.(jedenfalls wäre das so, wenn ich ein eigenständiger Mensch wäre, als Angehöriger von Terrania weiß ich es eigentlich nicht, ob ich dann Steuerfrei arbeiten könnte)

Zumal, dank EFSF Vertrag(EU Rettungss.) die Psychos uns für Jahrzehnte in die Schulden geritten haben und da sage ich ganz deutlich, ich werde durch meine Arbeit, nicht deren Schulden bezahlen, ich will überhaupt keine Schulden bezahlen, die andere durch grob fahrlässiges Verhalten verursacht haben.

Da ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiß, wie ich das alles auf korrekten Weg und stichhaltig hinbekomme, stichhaltig in soweit, dass ich ja so einige Botschaften, Ämter sowie Politiker(Schmarotzer) usw. benachrichtigen muss, um meine Eigenständigkeit auch zu untermauern um kein Stress zu bekommen, muss ich sehen, dass ich das so schnell wie möglich hinbekomme.

Meine Gedanken zur Zeit...

grüße

JD (joergattak)





" es ist Zeit für ein neues Spiel !!! "

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2012 21:32.

joergattak

53, Männlich

Beiträge: 7

Re: Krampfer VS. Terrania

von joergattak am 09.03.2012 20:37

Ich habe nach einer gehörigen Drogen-Zeit 1989 mit allen Drogen aus vollkommen eigener Kraft aufgehört

das ist sehr schön aber nach meiner Rechnung(und ich kiffe seit über 25 Jahren) warst Du da wohl 9 Jahre und da es ja eine längere Zeit war, denke ich, irgendwas stimmt da mit deinem alter nicht !!!

 

Aber Deine Bedenken, finde ich sehr angebracht, bei mir gibt es auch viel zu viele Jammerlappen die über ihr Bier die tollsten Sprüche kloppen und morgens sich als Sklave des Systems, wieder ganz vorne einreihen !!!

Mein Problem ist z.B. nicht meine Energie etwas zu machen, sondern dieses korrupte System, dass es mir schon schwierig macht, wenn ich aus der Firma BRD GMBH austreten will.

Wollte nur sagen, auch ich als "KIFFER" ,habe die gleichen Bedenken wie Du, Lohnt sich die Mühe !!!

 

" es ist Zeit für ein neues Spiel !!! "

Antworten

Arne

28, Männlich

Beiträge: 5

Re: Krampfer VS. Terrania

von Arne am 09.03.2012 15:49

Meister, keiner muss dem anderen eine Freiheit schenken, das impliziert höchstens Abhängigkeit.

Wenn ich Dir eine schönen Tag wünsche, dann sagt das nur was ich mir wünsche und nicht was Du hast

Resultate und nicht Wort könne verändern: damals als ich in der Kneipe in Hamburg gearbeitet habe, da war ich vollkommen begeistert wie viele supe Ideen meine Kunden hatten, nach drei Monaten haben die Kunden immer noch von den Ideen geredet, ich glaube, da sietzen noch einige die reden iimmernoch davon.....

Es gibt Menschen die wollen mit dem Rauchen aufhören, warum eigentlich? ist der Druck von aussen zu groß geworden?

ich stehe morgen um 4:30Uhr auf und verkaufe Kisten um zu überleben, wenn ich drüber reden würde, könnte ich länger schlafen.... Abends bin ich voll fertig, weil ich mehrere Leute glücklich gemacht habe, dass steht dann in meinen Augen.
Taten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite