Wohnungsmarkt in München

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ivonne

38, Weiblich

Beiträge: 16

Wohnungsmarkt in München

von Ivonne am 13.08.2021 10:13

Hallo zusammen, sind hier vielleicht einige Leute aus München? Mich würde interessieren, wie der Wohnungsmarkt momentan dort so aussieht? WIr hoch sind die Mieten im Durchschnitt und werden neue Gebäude gebaut, wo man eventuell auch eine Wohnung kaufen könnte?? Nächstes Jahr werde ich dorthin ziehen und nun überlege ich, welche Lösung wohnungstechnisch am besten wäre. LG

Antworten

Jannika

25, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Wohnungsmarkt in München

von Jannika am 14.08.2021 12:38

Ich habe von Freunden gehört dass es schwer ist eine passende Wohnung in München zu finden...aber nicht unmöglich

Antworten

Donald

92, Männlich

Beiträge: 4

Re: Wohnungsmarkt in München

von Donald am 14.08.2021 12:42

Ich war vor einigen Wochen bei meinem Bruder in München zu Besuch. Er wohnt momentan in einer Mietwohnung und zahlt um die 1300 Euro Miete. Ich muss ehrlich zugeben, dass es sich dabei um keine besonders schöne oder große Wohnung handelt und im Stadtzentrum ist sie auch nicht. Zudem hat die Wohnung keinen Balkon, was für mich ein großer Minuspunkt ist.
Auf jeden Fall überlegt auch nun auch eine eigene Immobilie zu kaufen. Er hat sich bei seiner Bank nach einem Kredit informiert und meint, dass die monatliche Kreditrate ungefähr so hoch sein wird wie seine Miete. Wenn man das von dieser Seite betrachtet, dann ist es definitiv besser in eine eigene Immobilie zu investieren.
Wir haben uns zusammen aus dieser Webseite www.demos.de/immobilien-in-muenchen.aspx Immobilien in München angeschaut und es gibt im Bereich Neubau wirklich viel zu sehen.
Am besten du schaust erst einmal, ob du einen Kredit bekommen kannst. Danach kannst du dann weiter überlegen, welche Option für dich am besten wäre.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2021 12:42.

Sven

32, Männlich

Beiträge: 16

Re: Wohnungsmarkt in München

von Sven am 30.10.2021 20:22

Mein Bruder lebt in München und bei ihm gab es auch jedes Mal Stress bei der Wohnungssuche, wenn er mit der Familie umziehen musste. Der Wohnungsmarkt ist knapp und die Mieten sind daher nicht unbedingt günstig.
Ich habe ihm deswegen schon vor einigen Jahren geraten, über einen Immobilienkauf nachzudenken. Er hat sich das aber nicht getraut, weil er Angst davor hatte, wie er die Baufinanzierung stammen soll.
Vor drei Jahren hat er sich dann doch für ein eigenes Haus entschieden und mit der Baufinanzierung hat auch alles geklappt, da er professionell beraten wurde.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2021 20:22.

« zurück zum Forum