Suche nach Beiträgen von MeisterSunface

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


MeisterSunface

37, Männlich

Moderator

Beiträge: 8

Re: eingesetzte software

von MeisterSunface am 21.12.2012 01:25

Hab mich mal informiert. Diaspora ist sieht sehr nett aus. Da zu habe ich diesen Text hir gefunden ..
Vorher, grundsetzlich wär ich auch für nen eigene Server... zZ hab ich kein Konto (mal wieder)..

ABer ich finde wir sollten das dann gleich für 5-6 Jahr im Vorrausbuchen, mit genug Webspace, so das der Server viel fältig genuzt werden kann.


Aus dem Netzwerk:

Diaspora ist anders als Facebook - und das soll es auch bleibenEine Liebeserklärung.

 

Es freut mich, dass die Anzahl der Diaspora-Nutzer momentan so schnell zunimmt. So bekommt das Netzwerk bald endlich die Aufmerksamkeit, die ihm zusteht.

Das Problem ist nur, dass viele, die von Facebook kommen um dessen Unverschämtheiten zu entkommen, ganz falsche Erwartungen mitbringen. Sie erwarten von einem sozialen Netzwerk, dass sie dort lesen können, was ihr Freunde machen, wie es ihnen geht und wo man sich trifft. Sie suchen einen unkomplizierten Weg der Kommunikation, der direkter und schneller ist als ein Mail-Verteiler und unverbindlicher als ein Telefongespräch. Ein Instrument, um jeden Kontakt sofort zu erreichen. Sie wollen wissen, was in ihrem Umkreis läuft und was die Freunde in Amerika treiben. Sie wollen sich durch Facebook gut und mit ihren Liebsten verbunden fühlen.

Das alles finden sie bei Diaspora nicht. Hier posten Fremde ihr (meist linkspolitisch angehauchtes) Gedankengut, philosophische Texte, Aufrufe zu Veränderungen und Hinweise auf Missstände. Und Bilder von Katzenbabys natürlich.

Der Facebook-Flüchtling ist zunächst mal verwundert über das alternative Netzwerk und erklärt sich die Unterschiede mit der noch viel zu geringen Anzahl an Mitgliedern.

Doch letztendlich liegt der grundlegende Unterschied nicht etwa an der Menge, sondern an der Art der Mitglieder. Der Mehrheit der zur Zeit bei Diaspora aktiven User geht es nicht um das "Soziale" am Netzwerk. Sie wollen Gedankenaustausch. Eben das, was es auf Facebook nicht gibt. Sie wollen nicht zweimal in der Woche halbwegs gelungene Instagram-Fotos von halbwegs missratenen Cupcakes sehen. Und auch keine Fotos von sturzbetrunkenen Menschen, die das Leben in vollen Zügen "genießen". Und sie interessieren sich auch nicht dafür, ob Unwichtige Person A mit unwichtiger Person B eine offene Beziehung führt.

Das alles ist zu niveaulos für Diaspora. Aber genau das wird angehende Konvertit hier vermissen. Um einen großen Teil der jetzigen Facebook-User hierher zu locken und dauerhaft hier zu halten, wird es nötig sein, genau die Dinge zu ergänzen, die nicht zu Diaspora passen.

Man könnte sagen, dass Facebook ein soziales, und Diaspora eher ein Gedankennetzwerk ist. Bei Facebook geht es um Beziehungen zwischen den Leuten, die etwas posten. Bei Diaspora geht es um das Gepostete.

Nimmt man "soziales Netzwerk" aber wörtlich, so dürfte Diaspora mit seinem stets respektvollen Umgang unter Nutzern und dem aufrichtigen Interesse an Texten, die mit Herzblut geschrieben worden sind, letztendlich doch eher dem Begriff entsprechen als Facebook. Hier wollen sich die Menschen in erster Linie nicht selbst darstellen, sondern anderen ihre Gedanken mitteilen. So gewinnt jeder: man teilt seine Überlegungen, gibt durchdachtes Feedback und bekommt neue Denkanstöße, neues Wissen und Antworten, die vom Mitdenken zeugen.

Ich denke, Diaspora soll genauso anders und unangepasst bleiben, wie es ist. Auch wenn das bedeutet, dass wir nutzerzahlenmäßig niemals ein neues, besseres Facebook sein können. Na und?

fand ich erlich klasse, also das kommt aus der bereits exsistierenden Unity... - https://diasp.eu/ - ...

Lasst uns ruig auch so etwas machen, nur wer kanns, na? ^.^ lg

http://meistersunface.bandcamp.com/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2012 01:55.

MeisterSunface

37, Männlich

Moderator

Beiträge: 8

Re: Style der Unity

von MeisterSunface am 22.03.2012 23:04

Meinst du das das an der Animation liegt?
Wir können ja mal so allgemein fragen wer nen cooles Zeichen in petto hat..
Können ja zusammen ein entwerfen was nich animiert ist, ist ja auch wirklich schon kein Ding eins zu machen, aber ist eben verpixelt, leider..

Ja die Animation ist mir auch schon komisch vorgekommen, verbrauchtn ur Leistung und macht irrgent wie verrückt..

http://meistersunface.bandcamp.com/

Antworten

MeisterSunface

37, Männlich

Moderator

Beiträge: 8

Re: NuEra Seminarzentrum und FreiRaum Neundorf

von MeisterSunface am 21.03.2012 01:49

Genau, sei sehr willkommen! und ich würde mich auch freuen wen mehr der anderen dabei sind.. wo sind die nur alle hin : )

http://meistersunface.bandcamp.com/

Antworten

MeisterSunface

37, Männlich

Moderator

Beiträge: 8

Style der Unity

von MeisterSunface am 21.03.2012 01:47

Hai ihr Lieben,
also wäre toll wen einer der Admin ein Faviicon reinstellen würde, ich hab da Wunderland schon eine tolle drehende Erde gemacht, weiss nicht genau wo das Problem lag, weil ich sehe das es immer noch nicht drinn ist, was ja nich schlimm oder so ist, aber es wäre cool oder? ^^

Optionalerweise biete ich mich auch als Admin an sollten die derzeitigen zu wenig Zeit haben.. lg

http://meistersunface.bandcamp.com/

Antworten

MeisterSunface

37, Männlich

Moderator

Beiträge: 8

Re: NuEra Seminarzentrum und FreiRaum Neundorf

von MeisterSunface am 15.03.2012 20:52

Jaa Sonja sei auch dabei : )..!!

http://meistersunface.bandcamp.com/

Antworten

MeisterSunface

37, Männlich

Moderator

Beiträge: 8

Re: NuEra Seminarzentrum und FreiRaum Neundorf

von MeisterSunface am 11.03.2012 14:32

Schön!!! : )

http://meistersunface.bandcamp.com/

Antworten

MeisterSunface

37, Männlich

Moderator

Beiträge: 8

Re: Krampfer VS. Terrania

von MeisterSunface am 11.03.2012 02:52

Ich hab mal die überflüssigen Worte gelöscht.. Danke Joergattak für die Aufmerksamkeit, bleiben wir beim Tema!

http://meistersunface.bandcamp.com/

Antworten

MeisterSunface

37, Männlich

Moderator

Beiträge: 8

Re: Krampfer VS. Terrania

von MeisterSunface am 09.03.2012 14:59

Oh ja, Bauchi
Ich gebe dir das ganz Recht, alle materiellen Zahnrätchen die zu Krämper geführt haben wahren einem Höherenkonzept gewittmet und haben lezt entlich seinen Sinn erfüllt.
Ich hab damals nicht gekifft : ) und fand es gut.. Nicht alles ist immer offensichtlich, wichtig ist uns selbst zu akzeptieren und das ist der Schlüssel auch zur Komunikation mit anderen.
In dem wir uns Voruhrteilsfrei sehn (jeder sisch selbscht ^^ ) ist es uns möglich anderen die selbe Gunst zu gewären..

Villeicht stimmt es ja das sich viele selber nicht ohne Uhrteil erleben und desshalb auch nicht anderen die Freiheit schenken können...
Hmm..

http://meistersunface.bandcamp.com/

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite