Welche Versicherungen habt ihr abgeschlossen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ottmar

38, Männlich

Beiträge: 3

Re: Welche Versicherungen habt ihr abgeschlossen?

von Ottmar am 31.07.2022 12:50

Wenn man ein bisschen online liest, merkt man schnell dass es sehr viele verschiedene Arten von Versicherungen gibt. Es gibt zum Einen die Versicherungen, die wir abschließen müssen und dann gibt es auch die Zusatzversicherungen und diese finde ich besonders interessant.
Solche Zusatzversicherungen sind individuell und man wählt sie nach den persönlichen Bedürfnissen. Ich habe zum Beispiel eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und natürlich eine Zahnzusatzversicherung, die mittlerweile jeder hat.
Interessant finde ich auch die Krankenhauszusatzversicherung, denn wenn man sich überlege, sollte man mal im Krankenhaus landen, dann ist diese Versichrung ein wahrer Schatz.
Am besten aber man informiert sich selbst, denn jeder weiß, was er persönlich am besten gebrauchen kann. Online findet man sehr ausführliche Informationen über alle Versicherungen und zudem kann man einen Vergliche machen, so dass man leichter eine Wahl treffen kann.
Ich kann diese Webseite https://www.versicherung-online.net/ sehr empfehlen. Dort kann man alles erfahren, was mit Versicherungen zu tun hat.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2022 12:51.

Sven

31, Männlich

Beiträge: 16

Re: Welche Versicherungen habt ihr abgeschlossen?

von Sven am 31.07.2022 12:28

Na ja, darüber habe ich eigentlich nie nachgedacht. Ich habe die allgemeine Krankenhauszusatzversicherung der DKV

Antworten

Ivonne

38, Weiblich

Beiträge: 16

Welche Versicherungen habt ihr abgeschlossen?

von Ivonne am 30.07.2022 23:13

Hallo
Welche Versicherungen habt ihr abgeschlossen? Also ich meine außer der Krankenversicherung und der KFZ Versicherung. Welche Versicherungen sind noch wichtig oder empfehlenswert?
Ich informiere mich ein bisschen über verschiedene Versicherungen und überlege, ob es nicht schlau wäre noch ein paar Zusatzversicherungen abzuschließen. Wie denkt ihr darüber?
LG

Antworten

« zurück zum Forum